Logo des Hörzentrums

Logo Hearing4all

Der Exzellenzcluster-Antrag „Hearing4all: Medicine, Basic Research and Engineering Solutions for Personalized Hearing Care hat in der Exzellenzstrategie von Bund und Ländern gepunktet und wird für sieben weitere Jahre gefördert.

Das Hörzentrum Oldenburg und die Arbeitsgruppe Kognitive Psychologie der Universität Oldenburg suchen für eine sechsmonatige wissenschaftliche Langzeitstudie Probandinnen und Probanden im Alter zwischen 60 und 80 Jahren.

Anfang 2018 ist das Klinikum Braunschweig der Screeningzentrale NHS Nordwest beigetreten. Damit stieg die Zahl der von der Screeningzentrale betreuten Kinder um 2200 auf jetzt insgesamt 6700.

Auf der 21. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Audiologie in Halle (Saale) ist die Oldenburger Hörforscherin Dr. Kirsten Wagener mit dem Meyer-zu-Gottesberge-Preis ausgezeichnet worden. Damit erhält die leitende Audiologin der Hörzentrum Oldenburg GmbH die höchste Ehrung, die die Deutsche Gesellschaft für Audiologie einem aktiven Forscher auf der Höhe seiner Schaffenskraft verleihen kann.